Gallery news

print/design

Follow me:

Drb Tw Be Pin

Farm der Tiere

Buchgestaltung und Illustration von George Orwells satirischer Fabel aus dem Jahr 1945 über den Sowjetkommunismus. Ein privates Projekt.

Der Roman handelt vom Aufstand vernachlässigter Tiere einer Farm, die ihren menschlichen Besitzer vertreiben. Gegründet als Gemeinschaft, in der alle Tiere gleich sind, übernehmen nach und nach die Schweine unter den Tieren die Führung auf der Farm der Tiere und errichten schließlich eine Gewaltherrschaft.

Orwell bringt in dem Roman seine Ablehnung gegen jede Art von Totalitarismus zum Ausdruck. Aufgrund der politischen Aussage des Romans hatte Orwell anfangs große Schwierigkeiten bei der Publikation, so wurde der Roman erst von mehreren Verlagen abgelehnt. In den Ostblock-Ländern stand er bis zur Wende sogar auf der Liste der verbotenen Bücher.

Heute gilt der Autor des Weltklassikers Farm der Tiere als einer der bedeutendsten Schriftsteller der englischen Literatur.

Info

Jahr:

2021

Umfang:

128-seitiges Buch im Zweifarbdruck mit 17 Illustrationen

Leistung:

Designkonzept, Gestaltung, Illustration, Layout, Satz, Reinzeichnung